Der FBW Club wurde im Jahre 1992 gegründet mit dem Ziel, die Marke FBW der Nachwelt zu erhalten.

Ein modernes und spannendes Museum in Wetzikon ZH zeigt den Besucherinnen und Besucher die verschiedenen Epochen auf und lässt den Pioniergeist von FBW hautnah erleben.

Der Club betreibt am Standort Wetzikon zudem ein riesiges Ersatzteillager für beinahe jedes FBW Fahrzeug.
Angelika Birchler besitzt ebenfalls ein ehemaliges Postauto der Marke FBW. Angelika unterstützt mich punktuell wenn es um den Transfer von mehr als 46 Personen geht als Zweitwagen. Hin und wieder kommt es vor, dass mein Postauto zu einem bestimmten Datum bereits gebucht ist - auch hier kann ich jederzeit auf Angelika's Unterstützung zählen.
Die Hess AG, beheimatet in Bellach SO, geniesst in der Schweiz wie auch im Ausland einen ausgezeichneten Ruf im Fahrzeugbau. Das Unternehmen ist insbesondere auf den Bau von Buskonzepten spezialisiert und bringt innovative Fahrzeuge auf die Strassen.

Unser Postauto erhielt 1978 seinen Aufbau durch die Firma Hess AG.
Die historische Postautolinie führt von Biglen Bhf via Moosegg nach Emmenmatt Bhf. An mehreren Sonntagen im Jahr werden historische Postautos im Kursbetrieb eingesetzt. 

Weitere Informationen zum Verein historische Postautolinie Emmental finden Sie unter nebenstehendem Link.